Frauenwallfahrt

12.05.2024 | 11.00 Uhr

auf dem Kerbschen Berg

Das Thema „Verwandelt das Böse durch das Gute!“ verweist auf einen Kernaspekt der Lehre Jesu: Tut das Gute, liebt euren Nächsten, ja eure Feinde! – Ist das überhaupt möglich? Welche Antworten hat Jesus? Welche Aspekte hält die Heilige Schrift dafür bereit?
Der Wallfahrtsgottesdienst findet um 11 Uhr statt. Es gibt die Möglichkeit, zum Kerbschen Berg zu pilgern.

Wallfahrtstag

ab 10.00 Uhr Ankommen auf dem Kerbschen Berg

Meditation und Stille in der Kirche

Möglichkeit zum Beichtgespräch oder seelsorgliches Gespräch

11.00 Uhr Wallfahrtsgottesdienst auf dem Kerbschen Berg

Zelebranten: Bischof Neymeyr, Generalvikar Trost, Rektor Müller

Musikalische Gestaltung:  Projektchor Leinefelde unter Leitung von Kerstin Knauft

ca. 12.30 Uhr  Zeit für Begegnung und Mittagessen

Faire Kaffee- und Teetheke (Katholische Frauengemeinschaft Deutschland), Gemüsesuppen

13.15 Uhr Programm

u. a. Begegnungen mit dem Generalvikar und dem Bischof, Lachyoga, Bastelangebot für Kinder, Weltladen aus Sondershausen: Verkauf von fairen Lebensmitteln, Mobiles Kloster, Bücherstand, Missio Stand

14.45 Uhr Abschlussandacht

Pilgerwege

6.30 Uhr  ab Geismar, an der Kirche St. Ursula
7.30 Uhr  Scharfenstein, mit Rücktransport zum Parkplatz
8.00 Uhr  Reifenstein, Parkplatz unterhalb vom Hotel
8.00 Uhr  Heiligenstadt, St. Gerhard mit dem Rad

Für ältere und gehbehinderte Menschen wird ein Pendelverkehr vom Parkplatz am Schützenhaus eingerichtet.

Wegheft

Für ihren Wallfahrtsweg können Sie ein Wallfahrtsheft mit Impulsen und Gebeten kostenfrei herunterladen oder im Seelsorgeamt bestellen.
Zum Heft (bitte anklicken)

Hinweis: Wenn Sie selbst das Wegheft ausdrucken möchen, achten Sie darauf, es doppelseitig zu drucken, damit die Seiten in der richtigen Reihenfolge sind.

Bistum Erfurt
Hauptabteilung Pastoral

Claudia Rimestad
Telefon 0361-6572-331