Szenen aus dem Leben des Franziskus

Noch zwei Theateraufführungen anlässlich des 150jährigen Jubiliäms der Franziskaner auf dem Hülfensberg

 

Die "Theatergruppe Hülfensberg" lädt am kommenden Sonntag (12. September) um 15.00 Uhr in die Wallfahrtskirche auf dem Berg ein.

Zur Aufführung kommen drei Szenen aus dem Leben des heiligen Franziskus von Assisi:
Franzsikus und sein Vater, Franziskus und die Aussätzigen, Franziskus zähmt den Wolf von Gubbio. Zwischen den drei Szenen werden Legenden aus dem Leben des heiligen Franziskus und Musik zu hören sein.

Die Veranstaltung dauert etwa eine Stunde. Anlass zu dieser Aufführung ist das 150jährige Jubiläum der Franziskaner auf dem Hülfensberg. Bei der Jubiläumsfeier am 15. August wurden die Szenen zum ersten Mal aufgeführt.

Eine weitere Aufführung wird am 03. Oktober stattfinden.

www.huelfensberg.de


Quelle: Pressemitteilung der Franziskaner auf dem Hülfensberg. Die inhaltliche Verantwortung liegt beim Absender.