"StoKickKids" tragen FIFA-Fahne ins WM-Stadion

Und die Ministranten aus Erfurt-Stotternheim sind mit von der Partie

Die StoKickKids aus Stotternheim
reisen zum WM-Spiel nach Leipzig
Und die Stotternheimer Ministranten sind in Leipzig mit von der Partie...

Erfurt/Leipzig (BiP). Moritz (10), Regina, Jakob (11), Anthea, Caroline (12) und Florian (15) aus Erfurt-Stotternheim wissen sich offenbar gut zu verkaufen. Als T-Com-Fahnenteam tragen die "StoKickKids", wie sich die sechs nennen, vor dem Anpfiff des WM-Spiels Iran gegen Angola am 21. Juni in Leipzig die FIFA-Fahne aufs Spielfeld.

Die Besucher der Website www.t-com.de/fahnenteam hatten per Mausklick das Sextett mit drei anderen Teams für die Spiele in Leipzig ausgewählt. Und es traf nicht die Verkehrten! Die jungen Erfurter sind begeisterte Fußballspieler. Kein Wunder also, dass ihr Foto mit der selbstgestalteten Teamfahne überzeugte.

Mit besonderem Stolz wird so mancher der rund 260 Stotternheimer Katholiken auf den Erfolg der "StoKickKids" blicken, denn mit Regina, Jakob und Florian wirken fast alle Ministranten der Kirchengemeinde im Fahnenteam mit. Da dürfte es bei den Anweisungen, wie die FIFA-Fahne zu halten und damit zu laufen ist, wenig Schwierigkeiten geben.

www.kirche-am-ball.de