Starke Eichsfelder*innen, besondere Talente und Ermutigungsduschen

Johannes- und Familienwallfahrt auf dem Hülfensberg am Sonntag, 30. Juni

SymbolbildBild: Friedbert Simon; in: Pfarrbriefservice.de

Die Franziskaner vom Hülfensberg laden am Sonntag, 30. Juni zur Johannes- und Familienwallfahrt ein, die um 10 Uhr beginnt.  Ihr Motto lautet in diesem Jahr: „Mit wachsender Kraft“. 

Pfarrer Timo Gothe aus Weimar wird dem Gottesdienst vorstehen und die Familienkatechese halten. Der gebürtige Sickeröder fühlt sich dem Hülfensberg sehr verbunden.
Die musikalische Gestaltung übernehmen ein Kinderprojektchor und die Hockelrainer Musikanten aus Kreuzebra.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es wieder verschiede Workshops und Spielangebote für Eltern, Kinder und Jugendliche. Eine Station heißt z. B. „Haut den Lukas“;  hier werden die stärksten Eichsfelder ermittelt. Kinder und Eltern, die besondere Talente haben, können sie vorführen, um dann eine Ermutigungsdusche (Applaus) zu bekommen. Vielleicht überlegt jeder schon mal, was er besonders kann und einbringen möchte.

Um 13.15 Uhr wird die Wallfahrt mit einer Abschlussandacht beendet.

Bei dieser Wallfahrt werden die Franziskaner vom Kerbschen Berg, dem Marcel Callo Haus in Heiligenstadt und der Franziskusschule unterstützt.

Zur Verpflegung werden  Würstchen  und Kaffee angeboten. Außerdem kann man wieder an der Feuerschale sein eigenes Stockbrot backen. Der Familienpicknickkorb sollte aber trotzdem nicht fehlen.