Professor Martin Sander spielt die Schuke-Orgeln im Mariendom
Das nächste Konzert in der Reihe "Internationalen Orgelkonzerte 2008 - Dom St. Marien zu Erfurt" spielt Professor Martin Sander aus Heidelberg: Samstag, 28. Juni um 19.30 Uhr im Erfurter Dom.
Martin Sander ist Professor für künstlerisches Orgelspiel an der Hochschule für Kirchenmusik Heidelberg und tritt außerdem im Herbst des Jahres die Nachfolge von Guy Bovet an der Hochschule für Musik in Basel an. Mehrere seiner Schüler wurden als Preisträger auf internationalen Wettbewerben ausgezeichnet.
Zu seinen eigenen Lehrern in Studium und Meisterkursen zählten Ulrich Bremsteller, Harald Vogel, Luigi Ferdinando Tagliavini, Flor Peeters, Daniel Roth und Edgar Krapp. Der Gewinn mehrerer bedeutender Orgelwettbewerbe - u.a. Mendelssohn- Wettbewerb Berlin, ARD-Wettbewerb München, J.S.Bach-Wettbewerb Leipzig und Wettbewerb des Prager Frühlings - bereitete seine weltweite Konzertkarriere vor.
Neben Produktionen und Konzertmitschnitten für verschiedene deutsche und ausländische Rundfunk- und Fernseh-Anstalten spielte er etliche CompactDiscs ein. Martin Sander leitet zahlreiche Meisterkurse im In- und Ausland und ist als Juror internationaler Wettbewerbe tätig.
Zum Herunterladen: Infos zum Künstler und Programm des Konzertes