Mit der Digicam auf Gottes Spuren

www.pfarrbriefservice.de startet Foto-Wettbewerb

Einen Digital-Foto-Wettbewerb startet zum 1. März 2004 www.pfarrbriefservice.de, das kostenlose und aktuelle Internetangebot für Pfarrbriefmacher. Teilnehmen kann jeder, unabhängig von Kirchenmitgliedschaft, Alter, Geschlecht oder Nationalität. Eingeladen zur Teilnahme sind Einzelpersonen, Pfarrbrief-Redaktionen, Homepage-Redaktionen, kirchliche Gremien und Gruppierungen.

Gesucht werden Bildmotive, die

1. das Kreuz als Andachtsgegenstand in besonderem Zusammenhang darstellen, aber auch Kreuze, die im Alltag vorkommen oder flüchtig entstehen,

2. etwas von dem dynamischen Geschehen in Liturgie und Sakrament ausdrücken,

3. unter dem Motto: "Gottes Kraft wirkt..." das Leben als kraftvollen Prozess zeigen, als Veränderung, als Entwicklung.

Jede Gruppe und jede Person kann bis zu fünf Fotos zu jedem der drei Themenbereiche zum Wettbewerb einreichen. Einsendefähig sind ausschließlich Dateien im Format JPG (Größe mindestens 360 KB/ Auflösung: 300 dpi).

Die Einsendung erfolgt über die Internet-Seite www.pfarrbriefservice.de. Dort gibt es auch die Teilnahmebedingungen zum Download.

Der Wettbewerb endet am 7. Mai 2004 um 24 Uhr. Die Preisverleihung wird im Rahmen des Katholikentages in Ulm vom 16. bis 20. Juni 2004 sein.

In jedem der drei Themenbereiche werden zehn wertvolle Preise vergeben. Erster Preis in jeder Kategorie ist eine Digitalkamera Canon A 80 im Wert von 450 Euro. Alle Gewinnerfotos werden auf www.pfarrbriefservice.de veröffentlicht und als solche gekennzeichnet. Der Jury gehören Weihbischof Dr. Friedhelm Hofmann aus Köln, ein Fotograf und zwei Redaktionsmitglieder von www.pfarrbriefservice.de an.

Die Adresse für Postzusendungen und für Rückfragen lautet:

www.pfarrbriefservice.de

z.Hd. Johannes Simon

Bischofsleite 44, 97478 Knetzgau

Tel. 09527-81153, Fax -81192

eMail: Johannes.Simon@bistum-wuerzburg.de

www.pfarrbriefservice.de ist eine Initiative deutscher Bistümer. Seit mehr als einem Jahr finden Pfarrbriefmacher hier neben Tipps, Texten und thematischen Hinweisen zur Pfarrbriefarbeit auch Fotos und Grafiken zum Herunterladen. Alles kostenlos. Die Internetseite lebt vom Engagement und den Beiträgen ihrer Initiatoren und vom Austausch der Nutzer: Erfahrungen, Einsichten, Texte, Fotos, Grafiken, Kritik, technische Tipps, Schulungsangebote - all das findet sich auf den Seiten, die laufend aktualisiert werden.

Der Wettbewerb wird unterstützt von der Bank für Kirche und Caritas Paderborn, Pax-Bank Köln, Logiway Berlin, Fotoshop Strathewerd und van Coellen Paderborn, Firma Mindjet GmbH Alzenau, der Bonifatius Buchhandlung Paderborn und der Firma COREL.

link