Im Ursulinenkloster wird gezupft

Das Erfurter Zupforchester gibt ein Benefizkonzert zur Erhaltung des Klosters


Das Erfurter Zupforchester gibt ein Benefizkonzert zur Erhaltung des Klosters und für die Arbeit der Ursulinen

Erfurt (BiP). "Psalter und Harfe, wacht auf!", heißt es am Sonntag, 7. Juni im Ursulinenkloster, wenn das Erfurter Zupforchester unter Leitung von Professor Otto Preu Werke von Praetorius, Purcell, Händel, Haydn und Mendelssohn-Batholdy aufführt.


Wie am Programm erkennbar, widmet sich das Orchester besonders klassischen Werken, die mit Mandolinen, Gitarren und Mandolen gespielt werden. Das Konzert beginnt um 15 Uhr. Der Eintritt ist frei. Es wird aber um eine Spende für den baulichen Erhalt des Klosters und die Arbeit der Ursulinen gebeten.

www.ursulinenkloster-erfurt.de