Examenskonzert der "Hochschule für Musik Franz Liszt" an der Volckland-Orgel der Crucis-Kirche
Pressemitteilung Dom zu Erfurt / Kirchenmusik:*
Ein Examens-Orgelkonzert werden am Freitag, 12. Juni 2009 um 19.30 Uhr die Studenten Andreas Mitschke und Martin Rabensteiner an der historischen Orgel der Erfurter Crucis-Kirche spielen. Das Konzert findet statt im Rahmen der Staatlichen Prüfung für Kirchenmusiker (A - Examen).
Andreas Mitschke studiert an der "Hochschule für Musik Franz Liszt" in Weimar ev. Kirchenmusik - bei Prof. Bernhard Klapprott im Bereich Orgel / Alte Musik und bei Prof. Silvius von Kessel im Bereich Orgel / 19. und 20. Jahrhundert - und wird in seiner Konzertexamens-Prüfung Werke des Barock (u.a. Johann Sebastian Bach) an der barocken Volckland-Orgel spielen.
Martin Rabensteiner studiert ebenso bei Prof Bernhard Klapprott im Bereich Orgel / Alte Musik und bei Prof. Michael Kapsner im Bereich Orgel / 19. und 20. Jh. und wird ebenso Werke des Barock (u.a. J.S.Bach) spielen.
Der Eintritt ist frei, es wird am Ausgang eine Kollekte zur Deckung der Kosten des Konzertes abgehalten.
*Die Verantwortung für den Inhalt der Pressemitteilung liegt beim oben angeführten Absender
link

