Glaubensle(e)hre

der Tatsachen zurück
Kabarett der Ökumenischen Spielschar im Erfurter Ursulinenkloster

Pressemitteilung des Fördervereins Ursulinenkloster Erfurt:*

Erfurt. Die Ökumenische Spielschar in Erfurt führt am Sonntag, dem 7. September um 15 Uhr im Ursulinenkloster am Anger eine Vorstellung des Kabaretts "Glaubensle(e)hre" unter der Regie von Michael Maiwald auf, der auch die Texte geschrieben hat.

In der Einladung dazu heißt es: "Kennen Sie auch das Hochgefühl der Vollkommenheit und der Ü;berlegenheit, wenn in Ihrem Leben alles glatt läuft? Die Karriere geht steil aufwärts. Beim Nachbarn geht es hoppla hopp, wieder mal drunter und drüber. - Na, die haben eben nicht mein Niveau! Die eigene Partei eilt von Wahlsieg zu Wahlsieg. Den anderen laufen die Wähler weg, Sie liegen wie immer goldrichtig im Trend.

In der Gemeinde Ihrer Kirche hat der Pfarrer, wie immer eine völlig unmögliche Einstellung zu den Welt- und Glaubensfragen. Die Predigt lohnt wirklich nicht hinzuhören!

Dann besuchen Sie unser, d.h. das Kabarett der Ökumenischen Spielschar in Erfurt. Wir holen Sie wieder auf den Teppich, d.h. den Boden der Tatsachen zurück."

Der Erlös des Kabaretts kommt den Bau- und Renovierungsarbeiten im Ursulinenkloster zugute.

*Die Verantwortung für den Inhalt der Pressemitteilung liegt beim oben angeführten Absender

www.ursulinenkloster-erfurt.de