Getreu bis in den Tod

Ökumenische Märtyreraustellung bis zum 3. Februar in Heiligenstadt

Am vergangen Dienstag, den 10. Januar 2023, erreichte die Wanderausstellung "Ökumenische Märtyrer-Ausstellung - Frauen und Männer als Glaubenszeugen für Christus" Heilbad Heilgenstadt. Noch bis zum 3. Februar 2023 wird sie im Marcel-Callo-Haus zu sehen sein.

Die Ausstellung unter dem Motto “Sei getreu bis in den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben.” (Offenbarung 2,10b) hat aus den verschiedenen Kirchen Beispiele von Männern und Frauen ausgewählt, denen Gott die Gnade und Kraft gegeben hatte, diesem Wort der Heiligen Schrift gemäß tatsächlich “bis in den Tod treu” zu sein. Die jeweiligen konkreten Lebensumstände waren sehr verschieden, die Leidenswege waren sehr verschieden, aber ihre Treue zu Jesus Christus war die gleiche.

Die Ausstellung ist als Wanderausstellung konzipiert, um einen möglichst breiten Kreis von Interessierten erreichen zu können.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Samstag 8.30 Uhr bis 15.00 Uhr
Sonntag 8.30 Uhr bis 15.00 Uhr
Führungen an den Sonntagen 15., 22. und 29. Januar um 16 Uhr

Alle Informationen zu den Hintergründen der Ausstellung und die weiteren Stationen der Wanderausstellung gibt es unter: maertyrer.info

 

Plakat als PDF