Förderung für Jugendräume im Konrad-Martin-Heim Dingelstädt

Pressestermin: Staatssekretär Richwien übergibt 20.000 Mark-Scheck für Jugendräume des Konrad-Martin-Heimes in Dingelstädt

Tag/Uhrzeit: Freitag, 28. April 2000, 10:00 Uhr
Ort: Konrad-Martin-Heim, Pfarrgasse 2, Dingelstädt
Anwesend: Staatssekretär Roland Richwien, Pfarrer Heiner Waldmann, Bürgermeister Siegfried Lins, Kaplan Christian Gellrich, Vertreter der Pfarrjugend


Am kommenden Freitag, 28. April, überreicht Staatssekretär Roland Richwien aus dem Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Infrastruktur in der Pfarrgemeinde St. Gertrud einen Scheck über 20.000 Mark zur Förderung der Jugendräume des Konrad-Martin-Heimes.

Zu diesem Termin sind die Vertreter der öffentlichen Medien herzlich eingeladen.

Das Konrad-Martin-Heim dient der Pfarrjugendarbeit und wird zur Zeit völlig neu renoviert. Das Gebäude ist von Jugendlichen in Eigenleistung entkernt worden; Fachleute haben neue Wände eingezogen. Künftig sollen, wieder unter Mitarbeit der Pfarrjugend, die Räumlichkeiten gestaltet und eingerichtet werden. Nach Fertigstellung des Hausen können die Räume für die Freizeitgestaltung Jugendlicher, als Gruppenräume und, wenn die entsprechenden sanitären Einrichtungen vorhanden sind, als Unterkunft für auswärtige Jugendgruppen benutzt werden.

Die 20.000 Mark aus dem Wirtschaftsministerium kommen den Renovierungsarbeiten zugute. Sie sind den Lottomitteln des Haushaltsjahres 2000 entnommen, also den Einnahmen staatlicher Lotterien.

link