Bistumswallfahrt 2001: Einladung von Bischof Wanke

Liebe Schwestern und Brüder!

Ganz herzlich lade ich euch zu unserer Bistumswallfahrt zum Mariendom in Erfurt ein.

Sie findet am Sonntag, dem 16. September 2001 statt und steht unter dem Thema:

"Wo der Geist des Herrn wirkt, da ist Freiheit".

Gott möchte uns Freiheit schenken und unser Leben weit machen.
Dennoch erleben viele von uns sich oft eingeengt, sei es im Beruf, in der Gestaltung des Familienlebens oder im persönlichen Alltag. Manchmal sind es auch Zwänge, die wir uns auch selber auferlegen.
An unserem Wallfahrtstag wollen wir bedenken, wie Gott uns in eine größere Freiheit führen möchte und zugleich auch um Gottes Geist beten, damit er unser Leben und das Leben der Kirche immer mehr präge.

Ich freue mich, dass in diesem Jahr Herr Erzbischof Joachim Kardinal Meisner aus Köln in unserer Mitte ist.

Meine herzliche Bitte: Bereitet euch schon zu Hause im Gebet und im Empfang der Heiligen Beichte auf die Wallfahrt vor.

Die Ministranten sind eingeladen, in ihrer Ministrantenkleidung teilzunehmen und die Verbände und Vereine bitte ich, ihre Fahnen und Banner mitzubringen.

Bis zu unserem Wiedersehen in Erfurt grüßt euch herzlich

euer

Bischof Joachim Wanke

link