Abschied von der Krankenhausseelsorge

Pfarrer i.R. Leo Fischer beendet aus Altersgründen seinen Dienst, ebenso die langjährige Küsterin, Schwester Sabina Gatzemeier

Worbis. Seit dem Jahr 2006 ist Pfarrer i. R. Leo Fischer im Eichsfeld Klinikum, Haus St. Elisabeth Worbis, unermüdlich als Klinikseelsorger in Ruhe tätig. Er hielt die Eucharistiefeiern in der Krankenhauskapelle Worbis, spendete auf den Krankenzimmern die Krankenkommunion und war immer in Rufbereitschaft für Krankensalbungen, Versehgänge und Notfälle. Pfarrer Fischer konnte im Jahr 2017 sein Goldenes Priesterjubiläum und auch seinen 80. Geburtstag begehen.

Zum Ende des Jahres 2017 beendet Pfarrer Fischer seinen Dienst als Altersgründen.

Am 2. Advent, 10. Dezember, in der Sonntagsmesse  um 8.30 Uhr, wird Pfarrer Leo Fischer in der Krankenhauskapelle Worbis offiziell von Klinikseelsorge, Eichsfeld Klinikum und Mitarbeitervertretung verabschiedet.

In dieser Messe wird ebenso die langjährige Küsterin, Schwester Sabina Gatzemeier, verabschiedet.

Rektor Tobias Reinhold dankt als Leiter der katholischen Klinikseelsorge im Eichsfeld Klinikum Pfarrer Fischer und Schwester Sabina von ganzem Herzen für ihren sehr engagierten Einsatz und Dienst.

Pressemitteilung der Eichsfeld Klinikum gGmbH.