Erfurt. Es ist eine gute Tradition: Die Gäste des Caritas Tagestreffs feiern am 24. Dezember gemeinsam Weihnachten. Mit dabei ist wie in jedem Jahr auch der Erfurter Bischof. Die gestaltete Feier mit Bischof Ulrich Neymeyr beginnt um 14 Uhr mit einer Andacht in der Brunnenkirche, Fischersand 24.
Gemeinsam werden Lieder gesungen und es wird die Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Vor dem Altar steht das Friedenslicht aus Bethlehem.
Danach geht es zu Kaffee und Christstollen in die gegenüberliegende Bildungsstätte St. Martin (Farbengasse 2). Nach der Bescherung für Groß und Klein wird ein warmes Abendbrot, dem festlichen Anlass entsprechend Entenbraten mit Klößen und Rotkraut, gereicht.
Stichwort: Caritas Tagestreff
Im Erfurter Tagestreff erhalten täglich über 100 Bedürftige eine warme Mahlzeit. Es gibt sanitäre Einrichtungen; Duschen, Toiletten, Waschmaschinen und eine eigene Kleiderkammer.
Der Tagestreff in der Erfurter Regierungsstraße 55 ist das ganze Jahr geöffnet - auch an den Feiertagen.
Quelle: Diözesan-Caritasverband im Bistum Erfurt.

