Viele Köche verderben den Brei?

Ein kulinarisches Wochenende der Malteser Jugend

Erfurt/Dingelstädt. Im

Rahmen verschiedener Aktionen rund um den Martinstag beschäftigten

sich 17 Jugendliche aus Erfurt und dem Eichsfeld am vergangenen

Wochenende auf Schloss Martinsfeld bei Dingelstädt kulinarisch mit Genuss,

Ü;berfluss und dem Thema "teilen". Unter dem Motto "Viele

Köche verderben den Brei oder viele Köche sind der letzte Schrei?!" kreierten

die Teilnehmer aus der Malteser Jugend verschiedene Gaumenfreuden aus

aller Welt. Dabei thematisierten sie auch verschiedene Tischsitten und die

ungleichen Verteilung der Güter in der Welt. "Die Kinder und Jugendlichen

auf verschiedene Art und Weise für das Thema Nahrung zu sensibilisieren, führt

zu einer größeren Achtsamkeit im Umgang damit," beschreibt Sabine Orlob,

Jugendreferentin der Malteser, die Ausrichtung des Wochenendes, "nur wenn

ich achtsam mit meinen Lebensgewohnheiten und Bedürfnissen umgehe, habe ich

auch einen Sinn für die Nöte des Anderen."

Quelle: Pressemitteilung des Malteser Hilfsdienstes e.V. Den Inhalt verantwortet der Absender.