Veranstaltungen in der Erfurter Brunnenkirche

Die Erfurter Augustiner laden zu verschiedenen Veranstaltungen ein

Musiker und Lyriker Hubert Treml mit Gitarre

• Freitag, 5.4., 20 Uhr Tischgespräch: „Sperrige Sprache in der Liturgie“ – Teil 2, mit Prof. Benedikt Kranemann.
    Die Teilnahme ist auch ohne Besuch von Teil 1 möglich.

• Donnerstag, 11.4., 20 Uhr Vortrag: "Jesus oder Buddha? Zen für Christen" Referent: Rainer Berndt, Erfurt Hochheim.

• Sonntag, 14.4., 14.30 Uhr: "Bunter Hund" – Reimsalon mit dem Musiker und Poeten Hubert Treml. Ein paar Worte, eine Idee, Wortakrobatik und ein Reim darauf: Auf Zuruf dichtet Hubert Treml launige Verse und Gedichte. Das kann ja heiter werden! Ein Nachmittag voll Poesie und Musik.

• Donnerstag, 18.4., 20 Uhr: Vortrag: Blaise Pascal: Herz und Vernunft. Leben und Denken eines Genies Referent: Prof. Dr. Eduard Zwierlein, apl. Professor für Philosophie an der Universität Koblenz/ Landau. Koop.: Uni Erfurt / Professur für Philosophie und Kath. Forum im Land Thüringen.

• Donnerstag, 25.4., 20 Uhr: Vortrag: Erfurt: "Dom, Stadt und Bombennächte" Referent: Dr. Martin Fischer, Forschungsstelle für kirchliche Zeitgeschichte, (Universität Erfurt).