Unterwegs in Europa

Pilgerreisen zum 30jährigen Bestehen der Diözesanpilgerstelle Erfurt

Bild: Andreas Abendroth In: Pfarrbriefservice.de

Im Jubiläumsjahr lädt die Diözesanpilgerstelle Erfurt alle Pilgerinnen und Pilger recht herzlich zu besonderen Reisen ein, um sich in "Gemeinschaft mit dem dreifaltigen Gott und seinen Heiligen sowie mit den anderen Pilgern neuen Erfahrungen zu öffnen".1
"Miteinander auf dem Weg" sein bedeutet auch, ein Stückchen von dem Land und der Kultur zu erfahren, das besucht wird. Auf den Reisen sind die Pilgerinnen und Pilger eingeladen, Menschen im jeweiligen Reiseland zu begegnen und damit auch den Horizont innerhalb des "Hauses Europa" zu weiten.

Pilgerreise nach Rumänien - Ökumene zwischen Ost und West

Termin: 12. bis 18.05.2020 - 7tägige Flugreise
Preis: ab/bis Rudolstadt/ Erfurt 1.074,00 €/Person (Halbpension im Doppelzimmer), inklusive Flughafentransfer ab Rudolstadt über Erfurt bis zum Flughafen Frankfurt und zurück nach Rudolstadt.
Geistliche Begleitung: Pfarrer Georg Schuchardt

Elsass - zwischen Rhein und Vogesen

Termin: 21. bis 26.09.2020 - 6tägige Busreise
Preis: ab/bis 1.048,00€/Person (Halbpension im Doppelzimmer)
Reiseleiterin: Dr. Irmgard Jehle

Ökumenische Pilgerreise nach Rom

Termin: 18. bis 22.10.2020 - 5tägige Flugreise
Preis: ab/bis Flughafen Frankfurt 1.095,00€/Person (Halbpension im Doppelzimmer, inklusive Flughafentransfer ab/bis Erfurt)
Geistliche Begleitung: Msgr. i.R. Heinz Gunkel und Pfarrerin i.R. Beate Stöckigt

Die Jubiläumsbroschüre sowie Sonderprospekte zu den Reisen können in der Diözesanpilgerstelle angefordert werden. Ebenso sind die Kataloge des Bayrischen Pilgerbüros 2020 erhältlich.

Falls keiner der angebotenen Termine in Frage kommt oder ein anderes Programm mit anderen Leistungen gewünscht wird, melden Sie sich gern in der Diözesanpilgerstelle Erfurt oder direkt im Bayrischen Pilgerbüro in München.

Für die individuelle Planung von Wallfahrten, Pilgerreisen, Studienreisen für Gemeinden, Vereine, Familienkreise u.a. steht die Diözesanpilgerstelle Erfurt gern zur Verfügung.

Kontakt:

Bayerisches Pilgerbüro München
Diözesanpilgerstelle Erfurt
Rita Rosenstengel
Herrmannsplatz 9, 99084 Erfurt
Telefon:  0361  65 72 - 281
E-Mail:    Pilgerstelle@bistum-erfurt.de

1 Bischof Ulrich Neymeyr, Grußwort in der Broschüre der Diözesanpilgerstelle 2020