Universitätsluft schnuppern

Beim Informationstag der Universität Erfurt zeigt auch die Katholisch-Theologische Fakultät, wie man in der Thüringer Landeshauptstadt leben, lehren und studieren kann

Was könnte mein Studienfach sein? Wie "funktioniert" eine Universität? Wie schreibe ich mich ein? - viele Fragen für Studienanfänger. In die Welt der Universität muss man sich einführen lassen. Dafür bietet die Universität am 30. April 2011 einen Hochschulinformationstag (HIT) an. Auch die Katholisch-Theologische Fakultät wird über ihre vielfältigen Studienangebote und das Leben an der Fakultät informieren.

Der "HIT" bietet Studieninteressierten die Möglichkeit, den Erfurter Campus und die Universitätsbibliothek kennenzulernen, mit Studierenden wie Lehrenden ins Gespräch zu kommen und sich aus erster Hand einen Eindruck von der Erfurter Universität zu verschaffen. Kurze "Schnuppervorlesungen" geben Einblick in Themen und Arbeitsweisen einer Universität. Auch für "Erlebnisrundgänge" durch die Erfurter Innenstadt ist gesorgt. Das bunte Programm des HIT findet man im Internet unter www.hit-erfurt.de.

Vom 2. bis 4. Mai 2011 gibt es dann die Möglichkeit zum  Schnupperstudium. Je nach Interessen und Neigungen kann man Lehrveranstaltungen besuchen und den normalen Studienbetrieb "hautnah" erleben. Auch darüber informiert die Universität auf ihrer Homepage.

www.uni-erfurt.de


Quelle: Pressemitteilung der Universität Erfurt. Für den Inhalt ist der Absender verantwortlich.