Aachen/Geismar (BiP). Das katholische Hilfswerk Misereor hat heute Daniel Kaufhold aus Heilbad Heiligenstadt mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.
Mit der Ehrennadel würdigt Misereor Menschen, die sich ehrenamtlich über Jahre hinweg für das Hilfswerk eingesetzt haben. Kaufhold erhielt die Auszeichnung, weil er seit 20 Jahren Benefizkonzerte zu Gunsten von Misereor organisiert und so im Laufe der Zeit über 40.000 Euro an Spendengeldern für die Bekämpfung von Hunger, Armut und Krankheit in der Welt erzielte.
Beim heutigen Konzert in der katholischen Pfarrkirche St. Ursula in Geismar überreichte Tobias Hohenberger, Vertreter des Bistums Erfurt in der Mitgliederversammlung von Misereor, die Silberne Ehrennadel an den jungen Chorleiter, der für das Konzert ein 100-köpfiges Ensemble auf die Beine gestellt hatte, bestehend aus dem Jugendliturgiekreis der Heiligenstädter Sankt-Ägidien-Gemeinde, dem Jugendchor "Angels Music" des Jugendzentrums Deuna, dem Kirchenchor Geismar, dem Eichsfeldkinderchor und dem Chor "Arcobaleno".
www.misereor.de
6.4.2014