Musik auf dem Hülfensberg

Erdmute Geuther und Hartmut Haupt spielen Stücke für Querflöte und Orgel

 

Am Sonntag, den 25. Apirl, lädt der Hülfensberg um 15.00 Uhr zum nächsten Konzert ein: Orgel und Querflöte werden miteinander musizieren.

Auf der Querflöte spielt Erdmute Geuther, Soloflötistin der Jenaer Philharmonie. Schon während ihrer Studienzeit spielte sie im Kammerorchester der Staatskapelle Weimar. Seit 1989 ist sie Mitglied der Jenaer Philharmonie und des Philharmonischen Bläserquintetts. Erdmute Geuther spielt Konzerte im In- und Ausland und ist auch im Rundfunk zu hören.

Dr. Hartmut Haupt spielt die Orgel. Er ist Organist und Kustos der unter seiner Mitwirkung erbauten Konzertorgel im Jenaer Volkshaus. Er wikrt als Organist, Orgeldenkmalpfleger, Musikwissenschaftler und Organisator von Konzerten. Er selbst konzertiert auch im Zusammenspiel mit anderen Soloinstrumenten im In- und Ausland. Seine besondere Liebe gilt dem großen Komponisten Max Reger.

Der Eintritt zum Konzert ist wie immer frei; es wird eine Türkollekte gehalten. Nachdem Konzert wird im Pilgersaal Kaffee und Kuchen angeboten.

www.huelfensberg.de


Quelle: Pressemitteilung der Franziskaner auf dem Hülfensberg. Die inhaltliche Verantwortung liegt beim Absender.