Ruhe finden zur Fastenzeit in der Schottenkirche...
Pressemitteilung der Edith-Stein-Schule Erfurt:*
In der Fastenzeit zur Ruhe kommen können Erfurter, die die von Schülern der Edith-Stein-Schule entwickelte Licht-Raum-Meditation in der Schottenkirche besuchen. Die Meditation wird von 19 Mitwirkenden der Edith-Stein-Schule am 24. März 2006 um 19.30 Uhr in der Schottenkirche gestaltet.
Die Licht-Raum-Meditation ist aus einer Initiative von Schülern entstanden, die sich im Rahmen eines Projektes mit Formen von Gottesdienst auseinandergesetzt haben. Im Rahmen der Licht-Raum-Meditation wird die im Jahr 1136 gegründete Schottenkirche durch Licht- und Klangspiele neu interpretiert.
Der Eintritt ist frei, Spenden werden aber für den Erhalt der längst fälligen Sanierung der Schottenkirche entgegengenommen.
*Die Verantwortung für den Inhalt der Pressemitteilung liegt beim oben angeführten Absender