Küllstedter Carnevalsverein im MDR-Fernsehmagazin " Glaubenszeichen"

Küllstedt/Leipzig. (BiP). Seit mehr als 30 Jahren gibt es den Küllstedter Carnevalsverein (KCV) in der Pfarrei St. Georg und Juliana. Am morgigen Donnerstag, 22. Februar, ist er im Magazin "Glaubenszeichen" (22:35 Uhr) zum ersten Mal im Fernsehen. Zum Thema "Kirche und Karneval" hat ein MDR-Team das Karnevalsgeschehen in Küllstedt beobachtet und Hintergrundgespräche mit dem Vereinsvorsitzenden und dem ansässigen Pfarrer geführt. Der KCV bestreitet nicht nur die jährlichen Karnevalssessionen - diesjähriges Motto "Karneval im Vatikan" - die Vereinsmitglieder sind auch sonst engagierte Gemeindemitglieder. So werden beispielsweise die Küllstedter Passionsspiele von den Karnevalisten aufgeführt. Kreativität ausserhalb des Karnevals bewies der KCV im letzten Jahr. Da drehte man einen Amateurfilm mit dem Titel "Wege nach Betlehem".

link