Klassik im Kloster

Das "Quartett a Capella" singt deutsche und englische Lieder in der Kirche des Ursulinenklosters

"Quartett a Capella" singt deutsche und englische Lieder in der Kirche des Ursulinenklosters...

Erfurt (BiP). Unter dem Motto "Klassik im Kloster" präsentiert das "Quartett a Capella" am Sonntag, 16. Juli um 15 Uhr in der Kirche des Ursulinenklosters deutsche und englische Lieder aus mehreren Jahrhunderten.


Nach dem klassisch-ernsten Teil mit Werken von Telemann, Mozart, Bruckner und Reger soll es auch einen lustigen Teil geben, kündigt Schwester Ulrike Harnisch, Mitglied des Ursulinenkonventes, an. Sie selbst singt neben Bernadett Althaus eine der beiden Frauenstimmen. Bernhard Preusche und Martin Nitsche komplettieren das Quartett.


"Eingeladen sind alle, die Freude an der Musik haben - so wie wir. Mit unserer Freude wollen wir anstecken", freut sich Schwester Ulrike auf das Konzert, dessen Erlös dem Förderverein des Ursulinenklosters für die Klostersanierung gespendet wird.

Adresse und Website des Ursulinenklosters