Kirche, Gesellschaft, Kultur und Ökonomie - Lateinamerikaner und Experten über Lateinamerika

"Land und Leute in Honduras - Mayakultur in Copan (Honduras)"
Referentin: Dr. Christine Höhne
Tag/Zeit: Mittwoch, 7.11.2001, 19.30 Uhr
Ort: Erfurt, Kultur-Zentrum Lateinamerika "Tierra Latina" (Gebäude Presseclub, Eingang Puschkinstraße)

"Gesellschaftliche Entwicklung in Lateinamerika - Die Rolle der Katholischen Kirche"
Referent: Kardinal Oskar Andres Rodriguez (Erzbischof von Tegucigalpa / Honduras):
Tag/Zeit: Donnerstag, 29.11.2001, 17.00 - 18.30 Uhr
Ort: Jena, Institut für Politikwissenschaft der Friedrich-Schiller-Universität, Hörsaal 8 (Carl-Zeiß-Str. 3)

"Das ?Drama der Armut?. Die politische und sozioökonomische Situation Mittelamerikas und die Rolle der Kirche"
Referent: Dr. Stanley Muschet Ibarra (Panama)
Tag/Zeit: Donnerstag, 29.11.2001, 20.00 Uhr
Ort: Erfurt, Kilianikapelle im Kreuzgang des Erfurter Domes

"Mayas im Land des Popol Vuh"
Referenten aus Guatemala: Christine Zauzich, Journalistin; German Giovany Ujp?n Mendoza, Maya-Student; Sandra Amanda Sucup L?pez, Maya-Studentin
Tag/Zeit: Freitag, 30.11.2001, 19.30 Uhr

Erfurter Vorträge: "Kirche in Lateinamerika als Herausforderung für die Kirche in Deutschland"
Referent: Erzbischof Jos? Dimas Cede?o Delgado (Diözese Panama-Stadt / Panama)
Tag/Zeit: Montag, 3.12.2001, 20.00 Uhr
Ort: Erfurt, Bildungsstätte St. Martin, Farbengasse 2

"Kolumbien - Paradies im Kriegszustand"
Referentin: Johanna Pulheim, Lateinamerika-Referentin der Deutschen Bischofskonferenz
Tag/Zeit: Montag, 17.12.2001, 19.30 Uhr

Eröffnung der Adveniat-Aktion 2001 "SORGT FÜ;R GERECHTIGKEIT" in Erfurt