Jetzt ist die Zeit: www.weihnachtsgottesdienste.de

Kirchengemeinden können ab sofort ihre Gottesdiensttermine eintragen

Kirchengemeinden können ab sofort ihre Gottesdiensttermine eintragen...

Mitteilung von katholisch.de und der EKD-Internetarbeit an die katholischen und evangelischen Kirchengemeinden:*

Sehr geehrte Damen und Herren,

www.weihnachtsgottesdienste.de ist ein Service der evangelischen und der katholischen Kirche in Deutschland, um Menschen, die zu den Festtagen einen Gottesdienst besuchen möchten, Termin und Ort über das Internet finden zu lassen.

Tragen auch Sie die Termine Ihrer Kirchengemeinde ein!

An den Festtagen zu Weihnachten und Ostern ist bei vielen Menschen eine größere Offenheit festzustellen, einen Gottesdienst zu besuchen und so eigenen Fragen nach Sinn und Ziel des Lebens und kirchlicher Feste nachzugehen. Doch wann findet wo welcher Gottesdienst statt?

Vom 06. November bis zum 22. Dezember 2006 können Sie die Termine der Gottesdienste in Ihrer Gemeinde unter

www.weihnachtsgottesdienste.de

eintragen. Dabei werden in einem mehrstufigen und intuitiven Formular Daten der Gemeinde und der Gottesdienste abgefragt. Die Anmeldung ist nur online möglich. Bitte schicken Sie keine Faxe oder Daten via E-Mail, da wir diese leider nicht aufnehmen können.

Für Gemeinden mit mehreren Gottesdienstorten ist mit Hilfe der Software GOPAS eine einfache Erfassung der Daten möglich. Um sich über diese Möglichkeit informieren zu lassen, senden Sie einfach eine E-Mail an trilos@gottes-dienste.de und Sie werden rechtzeitig über die Verfahrensweise informiert werden.

Am 08. Dezember 2006 wird die Suchfunktion im Angebot freigeschaltet und eine Pressemitteilung veröffentlicht.

Dass bei diesem Angebot nicht alle Gemeinden zu finden sind, wird den Besuchern und Besucherinnen klar gesagt. Doch je mehr sich an dieser Sammlung beteiligen, desto schöner lässt sich die Fülle der kirchlichen Festtags-Angebote darstellen. Seien auch Sie mit dabei.

Falls Sie sich schon in der Vergangenheit in die Datenbank eingetragen haben und Ihre E-Mailadresse dem System bekannt ist, haben Sie bereits ein E-Mail zugesandt bekommen mit der Bitte, Ihre Daten für Weihnachten 2006 zu aktualisieren.

Haben Sie weitere Fragen zu dem Angebot, so können Sie sich gerne an die Internetarbeit der evangelischen und katholischen Kirche wenden :

Katholisch.de - APG

Internetportal der katholischen Kirche

Schönhauser Straße 8, 50968 Köln

Tel.: 0221- 95290313

Fax: 0221- 5102160

info@katholisch.de

www.katholisch.de

Internet-Arbeit

Kirchenamt der EKD

Herrenhäuser Str. 12 30419, Hannover

Tel. 0511 - 2796 - 263

Fax: 0511 - 2796 - 777

internet@ekd.de

www.ekd.de

Gerne können Sie auf Ihrer Homepage auf www.weihnachtsgottesdienste.de hinweisen.

*Die Verantwortung für den Inhalt der Pressemitteilung liegt beim oben angeführten Absender

link