Hop oder Top

Jugendmesse mit besonderem Segen für Prüflinge



In den kommenden Wochen stehen wieder diverse Prüfungen und Abschlüsse an den Schulen unserer Stadt an. Es ist auch die Zeit, in der gerade die Schülerinnen und Schüler mit einer großen Portion Unruhe und "Lampenfieber" in die Schule gehen. Manch einer von Ihnen fühlt sich überfordert, und die Angst vor dem Versagen nimmt ihn ganz in Beschlag. 
Da mag es gut und wohltuend sein, ein aufmunterndes Wort und eine Segensgeste zu bekommen.

Als Schul- und Jugendseelsorger in der Stadt Heilbad Heiligenstadt lade ich daher Schülerinnen und Schüler der 10. und 12. Klassen auch über unsere Stadt hinaus zu einem

Segnungsgottesdienst am Sonntag, 02. April 2017 um 18.00 Uhr in die St. Gerhard-Kirche, Heilbad Heiligenstadt

ein.

In diesem Gottesdienst soll vor allem ein Vertrauen ausgesprochen werden, dass niemand ganz allein seinen Weg geht, sondern aufgehoben ist (auch im Scheitern) in einer großen und einer tragenden Gemeinschaft.

Pfarrer Markus Könen
Schulseelsorger

31.03.2017