Gemeinsam beten in der Ruine

Ökumenische Andacht zum Gedenken an die Opfer des Ukraine-Krieges am Karfreitag um 12 Uhr

Erfurt. Das Gedenken an die Opfer des Ukraine-Krieges und die Bitte um den Frieden stehen im Mittelpunkt einer ökumenischen Andacht am Karfreitag (15.4.2022) um 12 Uhr in der Ruine der Erfurter Barfüßerkirche (Barfüßerstraße 20, Erfurt).

Drei Pfarrer gestalten die Andacht: Pfarrer Yaroslav Sadovyy (ukrainische Griechisch-Katholische Gemeinde Erfurt), Dechant Marcellus Klaus (St. Laurentius, Dekanat Erfurt) sowie Senior Dr. Matthias Rein (Ev. Kirchenkreis Erfurt).

Die Augustiner-Kantorei Erfurt singt unter Leitung von LKMD Ehrenwerth Choräle aus der Matthäus-Passion von Johann Sebastian Bach.

Bei der Andacht wird um Spenden für die Opfer des Krieges in der Ukraine gebeten.

Pressemitteilung Kirchenkreis Erfurt