Gebetsheft "Kreuzwege im Bistum Erfurt" erschienen

Zur spirituellen Vorbereitung auf den Papstbesuch

Erfurt (BiP). "Wo Gott ist, da ist Zukunft" - unter diesem optimistischen Wort steht der Deutschlandbesuch von Papst Benedikt XVI. im September. Zur spirituellen Vorbereitung auf den Besuch hat das Seelsorgeamt des Bistums das Heft "Kreuzwege im Bistum Erfurt. Mit Jesus betend unterwegs in die Zukunft" herausgebracht.

Das Gebetsheft enthält moderne und klassische Kreuzwegbilder aus verschiedenen Kirchen und Kapellen im Bistum Erfurt. Die begleitenden geistlichen Impulse wurden von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern des Bistums geschrieben. Sie beschreiben, wie sie ihre persönliche und die kirchliche Situation wahrnehmen, wo sie Hoffnung für die Zukunft sehen.

Das 36-seitige, farbig bebilderte Gebetsheft "Kreuzwege im Bistum Erfurt. Mit Jesus betend unterwegs in die Zukunft" kann ab sofort zum Preis von 2,50 Euro (zuzüglich Versandkosten) im Seelsorgeamt des Bistums Erfurt (bitte anklicken!) bestellt werden. (Andreas Wallbillich)

www.papst-in-deutschland.de