Die Franziskaner vom Hülfensberg laden am Sonntag, 1. Mai um 10 Uhr, zur feierlichen Wallfahrtseröffnung ein.
P. Thomas Robelt von den Franziskanern aus Fulda wird dem Gottesdienst vorstehen. Er arbeitet in Fulda in „Antonius: gemeinsam Mensch“. Dies ist eine Einrichtung, die sich um bessere Start- und Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderungen engagiert. Deren Chor wird den Gottesdienst musikalisch gestalten.
Die Wallfahrtssaison 2022 steht unter dem Motto „Kehrt um und glaubt an das Evangelium“. Es wurde deshalb gewählt, weil Klimawandel, Coronakrise, die Situation in unserer Kirche und jetzt der Krieg in der Ukraine zeigen, dass wir nicht mehr so weitermachen können, wie wir es gewohnt sind; das würde in eine Sackgasse führen. Diese Krisen fordern auf umzudenken und neue Wege zu beschreiten. Die Botschaft des Evangeliums will dabei helfen.
Die Zufahrt zum Hülfensberg ist am Sonntag frei, Ordner werden bei der Parkeinweisung helfen.
Von Mai bis Oktober ist das Taizegebet an jedem 1. Sonntag im Monat um 19.00 Uhr in der Wallfahrtskirche; so auch am 1. Mai.
Die Wallfahrtsmesse am Mittwoch ist immer um 16.00 Uhr, anschließend Beichtgelegenheit.
Alle weiteren Angebote sind auf der Homepage der Franziskaner zu finden
Auf einen Blick: alle Wallfahrtstermine auf dem Hülfensberg