Erfurt singt wieder

Großes Weihnachtssingen auf den Domstufen geht in die nächste Runde

Am 22.12.2023 um 18.00 Uhr findet auf dem Erfurter Domplatz mit „Erfurt singt zur Weihnacht“ erneut der große Abschluss des Weihnachtsmarktes statt. Die überwältigende Resonanz im vergangenen Jahr mit über 3000 Singebegeisterten hat überzeugt. Alle Menschen aus Erfurt und darüber hinaus sind auch in diesem Jahr ganz herzlich dazu eingeladen, die schönsten Advents-und Weihnachtslieder gemeinsam zu singen.

Was in anderen Großstädten wie Dresden, Hamburg und Dortmund als "Stadionsingen" bekannt geworden ist, wird nun mit tausenden Begeisterten auch in Erfurt zur Tradition. Vor der malerischen Kulisse des Erfurter Weihnachtsmarktes und zu Füßen des Domberges sind Jung und Alt dazu eingeladen, aufs Neue einen Chor der tausend Stimmen zu bilden. „Erfurt singt zur Weihnacht“ ist auch in diesem Jahr für alle Menschen offen und kostenfrei.

Dies wird durch die gute Partnerschaft mit der Kulturdirektion Erfurt, dem Bistum Erfurt und dem Lions Club Amplonius ermöglicht, der erneut die Schirmherrschaft übernommen hat.
Auch in 2023 wird es eine große Charity-Aktion geben, bei der für die Erfurter Tafel gespendet werden kann.

Den musikalischen Rahmen liefern „Philipps Kneipenchöre“ aus Erfurt und Jena. Gemeinsam mit einer Band stimmen sie die beliebtesten Melodien an und laden zum größten Singe-Erlebnis des Jahres ein.
Die Moderation dieser Veranstaltung gestalten wieder Johanna Seidl vom MDR Fernsehen und Philipp Körber, der musikalische Leiter und Initiator von „Erfurt singt zur Weihnacht“.

Alle Informationen gibt es unter: www.erfurt-singt.de


Erfurt singt zur Weihnacht 2022
Foto: Philipp Körber