Erfurt/Ichtershausen. Am dritten Adventssonntag gab es für die katholische Gemeinde von Ichtershausen eine Überraschung. Im Rahmen der monatlichen Familiensonntage bekam sie nämlich einen Fußball überreicht.
Dreimal im Jahr (Dezember 2017, April und Juli 2018) wird ein, jeweils von einer Firma gesponserter (in diesem Falle von carunion hess), Fußball vergeben für eine tolle Aktion, die im Rahmen des Familiensonntags stattfindet.
Die Wahl des Gewinners fiel auf St. Marien, Ichtershausen, weil zum einen sehr beeindruckte, dass auch eine kleine Gemeinde einiges auf die Beine stellen kann und zum anderen, dass mit wenigen Mitteln ein schönes Familiensonntagserlebnis geschaffen wurde.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Der Ball wurde persönlich von einer Mitarbeiterin des Bischöflichen Ordinariats Erfurt überbracht, die gleich vor Ort einen Familiengottesdienst mit anschließendem gemeinsamem Kaffeetrinken im Gemeindehaus miterleben konnte. Zudem wurden Plätzchen und Basteleien verkauft, deren Erlös an das Kindermissionswerk Die Sternsinger geht. Hergestellt hatten diese die Kinder und Jugendlichen der Pfarrei.
Beim Abschied in die Runde hieß es dann ganz spontan von der Überbringerin des Balles: „Ihr seid eine tolle Gemeinde. Bei euch fühlt man sich sofort wohl.“
Auch dafür: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !