Damit ein Wunsch in Erfüllung gehen kann

Erfurter Lions Club Via Regia spendet 2000,- Euro für Malteser-Herzenswunsch-Krankenwagen

Bildunterschrift:. Präsident Dr. Eckhardt-Schulz (Mitte) übergibt den Spendenscheck an Vorstandsmitglied Heinrich Kramer (links). Ebenso freuen sich Schirmherr Karl-Georg Hoose (rechts) und Koordinatorin Anna Weß über die großzügige Spende.

Erfurt. Über eine Spende in Höhe von 2000,- Euro freut sich der Malteser Hilfsdienst e.V. in der Diözese Erfurt. Das Geld kommt dem Herzenswunsch-Krankenwagen zugute, der seit Anfang 2019 in der Diözese unterwegs ist und Schwerkranken und Sterbenden einen letzten Wunsch erfüllt. Dabei wird vieles möglich gemacht - ein Ausflug ans Meer, eine Fahrt zum Fußballspiel der Lieblingsmannschaft oder der Besuch eines lieben Verwandten. 
Zur Spendenübergabe am Dienstag, den 23. Juni 2019 kam der Präsident des Lions Club Via Regia, Dr. Eckhardt-Schulz, in die Diözesangeschäftsstelle der Malteser in Erfurt. Hier überreichte er einen Scheck in Höhe von 2000,- Euro an Heinrich Kramer, Vorstandsmitglied der Malteser in Erfurt. Ebenso war der Schirmherr des Dienstes, Karl-Georg Hoose, Bereichsleiter für Personal und Organisation bei den Erfurter Stadtwerken, zur Übergabe gekommen.

„Die Spende des Lions Club Via Regia ist für die Erfüllung von letzten Herzenswünschen eine große Unterstützung“, sagt Heinrich Kramer und betont: „Es gibt mehrere Anfragen für Herzenswunsch-Fahrten, die wir dadurch realisieren können“.
Dabei werden die Fahrten selbst von ehrenamtlichen Helfern begleitet. Für alle weiteren Kosten, die im Rahmen der Fahrt entstehen, sind die Malteser auf Spenden angewiesen.