Besinnlich in den Advent

Das Polizeimusikkorps Thüringen gibt im Erfurter Dom sein 6. Adventskonzert mit Werken vom Barock bis zur Moderne

Erfurt (Bip). Bereits zum sechsten Mal laden das Polizeimusikkorps Thüringen und die Erfurter Domberg-Gemeinden zu einem einstündigen Adventskonzert am Sonntag, 27. November um 16 Uhr in den Mariendom ein. Auf dem Programm stehen Werke vom Barock bis zur Moderne. Zwischen den Musiktiteln wird Pfarrer Michael Neudert Texte, die zur Jahreszeit passen, rezitieren.

In den vergangenen Jahren fanden die Adventskonzerte des Polizeimusikkorps immer großen Anklang, sowohl bei den Erfurtern selbst als auch bei den Gästen der Stadt. Der Eintritt ist frei. Es wird aber um eine großzügige Spende zu Gunsten des katholischen Lateinamerika-Hilfswerkes Adveniat gebeten, das 2011 sein 50jähriges Bestehen feiert und an diesem Wochenende die Jahresaktion "Dein Reich komme" eröffnet.

www.dom-erfurt.de