Benefizkonzert in der Erfurter Schottenkirche

Pressemitteilung des Fördervereins Schottenkirche Erfurt e.V.:*

Am 24. Mai 2003 findet um 19.30 Uhr in der Schottenkirche Erfurt, Schottenstraße , das dritte Benefizkonzert zu Gunsten der Restaurierung der Schottenkirche statt, zu dem der Förderverein Schottenkirche Erfurt e.V. herzlich einlädt.

Es erklingt Jüdische Musik für Cello und Orgel mit Werken von Bach, Valentini, Gubaidulina, Bloch. An der Orgel Anke Willwohl, Cello gespielt von Claudia Schwarze-Nolte.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.

Ein Besuch der Schottenkirche lohnt sich. Sie liegt Im Herzen Erfurts, nahe der historischen Krämerbrücke und ist die einzig lebendig gebliebene romanische und damit älteste Kirche Erfurts, die ehemalige Klosterkirche der iro-schottischen Benediktinermönche. Seit 1744 ist sie Kirche der katholischen Pfarrei St. Nicolai-Jacobi-Schotten. Die einmalige Akustik ist einen Besuch wert.

Der Förderverein Schottenkirche e.V. setzt sich für die Erhaltung dieses historischen Kleinods der Stadt ein und bittet um Spenden auf das Konto der

Pax-Bank Erfurt

Konto Nr: 500 298 6010.

- Martina Siegler -