"Begeistert für das Leben!"

Nicht nur für Firmlinge: Beim zweiten Feuerfest der katholischen Jugend in Leinefelde rockt die Kölner Gruppe "Echtzeit"

Leinefelde (BiP). Unter dem Motto "Begeistert für das Leben!" lädt die katholische Jugend in Leinefelde zu ihrem zweiten Feuerfest am Freitag, 4. Juni ein. Ab 21 Uhr rockt die Kölner Gruppe Echtzeit auf dem Platz vor der Bonifatiuskirche. "Eingeladen sind nicht nur Firmlinge und Konfirmanden, sondern auch alle Jugendlichen, Eltern, Paten und Interessierten, die ihr Leben begeistert feiern wollen", sagt Kaplan Markus Könen, der 2008 das erste Feuerfest anlässlich der Firmung in der Gemeinde auf die Beine stellte. "Bleib nicht stehen, Stillstand kennt kein Ziel!", singt Echtzeit im Song "Geschichte schreiben". Jugendseelsorger Könen zieht daraus den richtigen Schluss: "Wir wollen begeistert sein fürs Leben und damit Veränderungen vorantreiben."

Katholische Jugend Leinefelde: www.cp-der-livegottesdienst.de