22. Dezember

Mein Weihnachtsgebetserinnerungsbaum

Bild: ExposureToday auf Pixabay

Mein Tannenbaum trägt noch ein Netz. Steht draußen und muss noch ein wenig warten, bis ich ihn ins Zimmer hole.

Bald wird es soweit sein. Dann wird aus meinem Tannenbaum ein Weihnachtsbaum. In diesem Jahr wird er ein besonderer Weihnachtsbaum werden.

Mit jeder Kugel, die ich in seine Zweige hänge, und mit jedem Strohstern, werde ich an jemanden denken. An die, auf deren Gesellschaft ich in diesem Jahr verzichten muss, an die, die mir am Herzen liegen.

Mit jedem Ding, das meinen Baum schmückt, werde ich für eine bestimmte Person beten, ganz frei oder das Vaterunser. Und mit jedem Namen werden Erinnerungen wach werden.

Das Schmücken wird vermutlich länger dauern als in anderen Jahren.

Ich knüpfe ein unsichtbares Netz. Das hält zusammen.