leitet sich vom lateinischen beneficium ab und bedeutet so viel wie Gunst oder Wohltat. Genau diese soll es geben am kommenden Samstag, 24. Mai, um 19.30 Uhr im Erfurter Dom. Unter anderem für den Yehudi Menuhin Live Music Now Weimar e.V., dessen Anliegen es ist, Musik „live“ zu Menschen zu bringen, die aufgrund ihrer Lebensumstände, körperlicher Gebrechen oder fehlender Möglichkeiten nicht in Konzerte kommen können. Zu dem, was den Besucher:innen musikalisch geboten wird, sei schon mal gesagt: es wird nicht nur Orgel gespielt.