Pressemitteilung von www.pfarrbriefservice.de:*
Ü;ber 1000 Bilder sind das stolze Ergebnis des ersten Fotowettbewerbs bei www.pfarrbriefservice.de. Der Fotowettbewerb endete am 20. Mai 2004. Gesucht waren Motive zu den drei Themenbereichen "Kreuz", "Liturgie und Sakrament" und "Gottes Kraft wirkt". Die Jury trifft sich nun in Köln, um die Gewinnerfotos zu ermitteln - sicherlich keine leichte Aufgabe bei den vielen tollen Motiven. Jurymitglieder sind Weihbischof Dr. Friedhelm Hofmann (Köln), der Fotodesigner Peter Strobel (Köln) sowie die Redaktionsmitglieder von www.pfarrbriefservice.de Bernhard Riedl (Köln) und Stefan Müller-Guggemoos (Rottenburg-Stuttgart). In den drei Wettbewerbskategorien gibt es jeweils zehn Preise zu gewinnen.
Die Preise verleiht im Rahmen des 95. Deutschen Katholikentages in Ulm Herr Weihbischof Dr. Friedhelm Hofmann aus Köln, und zwar am Donnerstag, 17. Juni, um 10.30 Uhr. Treffpunkt ist die Aktionsfläche in der Halle 6 des Messegeländes. Die Gewinner des Fotowettbewerbs werden vorab von der Redaktion benachrichtigt.
Die Redaktion von www.pfarrbriefservice.de wird auf dem Katholikentag mit einem Stand vertreten sein in der Halle 6 mit der Standnummer H 02. Jürgen Eckert (Bamberg), Rudi Schmidt (Eichstätt), Bernhard Riedl (Köln), Michael Bogedain (Paderborn), Stefan Müller-Guggemos (Rottenburg-Stuttgart), Thomas Klumb (Mainz) und Johannes Simon (Würzburg) werden abwechselnd als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Kommunikativ, kostenfrei und kreativ berät das Redaktionsteam von www.pfarrbriefservice.de Pfarrbriefleute beim Katholikentag von Donnerstag, 17. Juni, bis Samstag, 19. Juni, von 10 bis 18 Uhr.
www.pfarrbriefservice.de ist die Homepage für Pfarrbriefleute im deutschsprachigen Raum. Sie wird finanziert und verantwortet von den deutschen Bistümern Aachen, Bamberg, Eichstätt, Hildesheim, Köln, Limburg, Mainz, Paderborn, Rottenburg-Stuttgart und Würzburg in Kooperation mit dem Sekretariat "Bereich Kirche und Gesellschaft" der Deutschen Bischofskonferenz in Bonn. Die Internetseite lebt vom Engagement ihrer Initiatoren sowie vom Austausch der Nutzer: Erfahrungen, Einsichten, Texte, Fotos, Grafiken, Kritik, technische Tipps, Schulungsangebote - all das findet sich auf den Seiten, die laufend aktualisiert werden. Einer der Redakteure steht jeden Monat als Ansprechpartner per E-Mail zur Verfügung.
KONTAKT für Rückfragen und nähere Informationen:
Referat Öffentlichkeitsarbeit in der Pfarrgemeinde
Medienreferat Diözese Würzburg
Johannes Simon
Pastoralreferent
Bischofsleite 44
97478 Knetzgau
Tel. 09527/ 8 11 53
eMail: Johannes.Simon@bistum-wuerzburg.de
*Die Verantworung für den Inhalt der Pressemitteilung liegt beim oben angeführten Absender
link