Singend helfen

Benefizkonzert zugunsten hungernder Menschen weltweit

Geismar. Zum 20. Mal findet am Sonntag, 6. April ein Benefizkonzert zugunsten des Bischöflichen Hilfswerkes MISEREOR statt. Das Konzert beginnt um 17 Uhr in der katholischen Pfarrkirche St. Ursula.

Das ca. 100-köpfige Ensemble besteht aus dem Jugendliturgiekreis der Heiligenstädter St. Ägidiengemeinde, dem Jugendchor "Angels Music" des Jugendzentrums Deuna, dem Kirchenchor Geismar, dem Eichsfeldkinderchor und dem Chor "Arcobaleno".
Die Initiatoren und Mitwirkenden wollen mit diesem Konzert ein Zeichen für die Nächstenliebe in der Welt setzen. Ganz bewusst schließen sie sich dem Leitwort der diesjährigen MISEREOR-Fastenaktion an: "Mut ist, zu geben, wenn alle nehmen".

Isaac Jogues Ngorok, ein Lehrer  aus Uganda, wird bei diesem Konzert auch einiges aus seinem Land und dem Einsatz für bessere Lebensperspektiven für die dortigen Familien erzählen.

Der Eintritt für das Konzert ist frei. Die erbetenen Spenden sind ausschließlich für Projekte des Hilfswerkes MISEREOR bestimmt und unterstützen somit das Engagement, soziale Ungerechtigkeiten in unserer Welt zu bekämpfen.

Mehr zum Besuch Isaac Jogues Ngoroks im Bistum Erfurt

31.3.2014