Noch offene "Bufdi-Stellen" bei den Maltesern

Bundesfreiwilligendienst: Wartezeiten sinnvoll überbrücken und wichtige Erfahrungen sammeln. Auch Ü;ber-27-Jährige können sich bewerben.

Erfurt. Die Malteser in Erfurt haben noch freie "Bufdi-Stellen" und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Freiwillige für den Fahrdienst, der Kinder in Schulen und Patienten z. B. zur Dialyse fährt.

"Wir möchten den Bundesfreiwilligendienst vor allem den Menschen ans Herz legen, die ein Jahr überbrücken müssen - sei es wegen einer Studienplatz-Absage oder wegen der Wartezeit auf eine Stelle", sagt Sven Zimmermann, Fahrdienstleiter der Malteser in Erfurt und erklärt: "Mit dem freiwilligen Engagement können sie diese Zeit sinnvoll überbrücken, tolle Erfahrungen sammeln und haben keine Lücke im Lebenslauf."

Selbstverständlich können sich auch Ü;ber-27-Jährige bewerben. Zimmermann: "Diese Freiwilligen verfügen über Lebenserfahrung, die wir sehr schätzen." Voraussetzung ist der Führerschein Klasse B. Darüber hinaus sollten die künftigen Bufdis Freude am Umgang mit Menschen, Flexibilität und Teamfähigkeit mitbringen.

Kontakt für weitere Informationen oder Bewerbungen:
Fahrdienstleiter Sven Zimmermann
Tel. 0361-34047-46, Sven.Zimmermann@malteser.org

www.malteser-erfurt.de