Noch Meldungen aus Thüringen für den BAVC-Sozialpreis möglich

Kirchengemeinden, soziale Einrichtungen und Wohlfahrtsverbände können Bewerber vorschlagen

Kassel, 26. Januar 2006 - Der BAVC Automobil- und Verkehrssicherheitsclub mit Hauptsitz in Kassel vergibt im März 2006 zum siebten Mal den BAVC Sozialpreis "Unterwegs für Menschen". Jedes Jahr wird der Preis in einer anderen Landeskirche vergeben. Dieses Jahr in der Landeskirche Thüringen und im Bistum Erfurt. Mit diesem Preis werden Menschen ausgezeichnet, die Körperbehinderten, Senioren und Personen mit eingeschränkter Bewegungsfähigkeit zu mehr Mobilität verhelfen, indem sie Fahrdienste für diese Menschen übernehmen, z. B. den Weg zum Arzt, zur Schule, zu Reha-Maßnahmen, zum Gottesdienst etc. Um diese engagierten Helfer, die für Menschen unterwegs sind, zu finden, werden Kirchchengemeinden, soziale Einrichtungen und Wohlfahrtsverbände gebeten, potentielle Preisträger vorzuschlagen.

Ein paar Tage sind noch Zeit, um die Bewerbungen an den BAVC zu senden, denn der Einsendeschluss ist der 31.Januar 2006.

Eine interkonfessionell zusammen gesetzte Jury wird dann aus allen Einsendungen den Preisträger ermitteln.

Die Bewerbungsunterlagen können per Fax oder per Mail angefordert werden bei:

PR Office

Bettina Häger-Teichmann