Kreuznacht

An Pfingsten mit dem Papstkreuz unterwegs

In Vorbereitung auf den Besuch von Papst Benedikt XVI. macht das Kreuz der Jugendseelsorge Erfurt Station im Dekanat Leinefelde-Worbis.

Zu einer gemeinsamen "Kreuznacht" am Pfingstsonntag, 12. Juni 2011 sind alle Jugendlichen nach Leinefelde eingeladen.

Sie beginnt um 19.30 Uhr mit einer Besinnung in St. Bonifatius. Anschließend tragen wir das Kreuz von Leinefelde nach Kalmerode, wo die Firmlinge aus Dingelstädt warten. An der Kapelle in Kalmerode machen wir Station für eine kleine Stärkung, ehe wir mit Autos und einem LKW für das Kreuz nach Dingelstädt weiterfahren. In der Pfarrkirche von Dingelstädt wird dann gegen 22.30 Uhr der Pilgerweg einen gottesdienstlichen Abschluss finden.

"Wer glaubt, ist nie allein!", diese Aussage von Papst Benedikt wollen wir als Anlass nehmen und mit dieser Aktion eine Brücke bauen, zwischen den Firmfeiern in Leinefelde und Dingelstädt. Aus diesem Grund sind besonders alle Firmlinge aus dem Dekanaten Leinefelde-Worbis und Dingelstädt zu dieser Aktion eingeladen.

Und so soll auch Möglichkeit zur Begegnung und Gesprächen danach reichlich gegeben sein. Ein Fahrdienst für den Rücktransport von Dingelstädt nach Leinefelde wird eingerichtet.

Das Kreuz bewegt, so oder so!


Quelle: Pressemitteilung der Katholischen Jugend Leinefelde. Für den Inhalt ist der Absender verantwortlich.