Jahrestreffen des Deutschen Vereins vom Heiligen Land

Möglichkeiten für Pilgerfahrten sowie Hilfsmöglichkeiten für die Christen im Heiligen Land sind wichtige Themen des Treffens für Mitglieder und Interessenten

Heiligenstadt (BiP). Der Deutsche Verein vom Heiligen Land lädt seine Mitglieder im Bistum Erfurt und alle Interessenten am Samstag, 10. Oktober zum Jahrestreffen ein. In der Zeit von 10 bis 14.30 Uhr wird der Diözesanvorsitzende, Pfarrer Norbert Winter, im Heiligenstädter Marcel-Callo-Haus (Lindenallee 21) von den Tätigkeiten des Vereins in der jüngsten Zeit berichten und Möglichkeiten für Pilgerfahrten sowie Hilfsmöglichkeiten für die Christen im Heiligen Land darstellen. Außerdem besteht für die Teilnehmer des Treffens ausreichend Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch. Für die Verpflegung wird ein Unkostenbeitrag von 14 Euro erhoben.

Der Deutsche Verein vom Heiligen Lande ist das Hilfswerk der deutschen Katholiken für die Region; er organisiert Pilgerreisen und vermittelt Arbeitseinsätze in sozialen Einrichtungen. Der Verein sorgt dafür, dass der Kontakt zu den Menschen auch in schwierigen Zeiten nicht abbricht. Seit 152 Jahren geht es seinen Mitgliedern darum, das christliche Leben zu unterstützen und die heiligen Stätten zu bewahren. Im Vordergrund der Arbeit steht immer das Bemühen um Verständigung und Versöhnung zwischen Völkern und Religionen.

www.heilig-land-verein.de

Das Foto von Weihbischof Reinhard Hauke zeigt den See Genezareth