Forum: Familienpolitik 2000

Erfurt (BiP). "Familienpolitik 2000" heißt ein Forum im Erfurter Augustinuskloster am Donnerstag, 9.3., um 19 Uhr, bei dem die Regelungen für nichteheliche Partnerschaften, der Familienlastenausgleich, Familie und Bildung sowie Familie und Wirtschaft im Mittelpunkt stehen. Veranstaltet wird das Forum von der Beauftragten der Evangelischen Kirchen bei Landtag und Landesregierung in Thüringen, Kirchenrätin Gundula Bomm, und dem Leiter des Katholischen Büros Erfurt, Ordinariatsrat Winfried Weinrich. Eingeladen sind politisch Verantwortliche in Bund und Land, Vertreter der Wirtschaft, der Sozialverbände und der Presse.

Auf dem Forum sollen familienpolitische "Leitlinien", wie sie aus katholischer und evangelischer Sicht formuliert sind, Entwürfen und Beschlüssen aus dem politischen Raum gegenüber gestellt werden.

Als Referenten konnten Professor Siegfried Keil, Präsident der Evangelischen Aktionsgemeinschaft für Familienfragen, sowie Ministerialdirigent Heinrich Sudmann vom Bundesfamilienministerium, berufenes Mitglied im zentralen Familienrat des Familienbundes der Deutschen Katholiken, gewonnen werden.



link