"Ein Quell in unserer Wüste"

Die Ökumenische Hospizgruppe Erfurt lädt trauernde Menschen zu einem Trauerseminar ein

Trauernde brauchen Ausdrucksmöglichkeiten, Zeit und Räume, um mit ihrem Verlust neu leben zu lernen. Eine gute Möglichkeit ist der Versuch der Trauerbewältigung in einer Gruppe gleich oder ähnlich Betroffener.

Die Ökumenische Hospizgruppe der Malteser lädt Trauernde zu einem Trauerseminar ein. Bei insgesamt sieben thematischen Veranstaltungen sollen trauernde Menschen die Möglichkeit haben, sich auf einen Weg durch ihre Trauer zu begeben. Geleitet von Hospizbegleitern mit Erfahrungen in der Trauerbegleitung ist ein Austausch in einer festen Gruppe zu bewegenden Fragen, Gefühlen und Gedanken möglich.

Betroffene sollten frühestens vier bis sechs Monate nach dem Verlust eines nahestehenden Menschen an dieser Gruppe teilnehmen. Die Gruppentreffen beginnen im September 2009.  Bei Interesse setzen Sie sich bitte im Vorfeld mit uns in Verbindung.

Ansprechpartnerin: Britta Kordon,  Koordinatorin Hospizarbeit, Tel. 0361-34047-80, -81; eMail: britta.kordon@maltanet.de

Quelle: Pressemitteilung des Malteser Hilfsdienstes. Die Verantwortung für den Inhalt der Pressemitteilung liegt beim Absender