Erfurt. Über Spenden von insgesamt 880,- Euro freuen sich der Hospizdienst und der Demenzentlastungsdienst der Malteser in Erfurt sowie der Freundeskreis der Palliativstation des katholischen Krankenhauses Erfurt.
Das Geld stammt aus dem Erlös des am vergangenen Sonntag in der Reglerkirche stattgefundenen Benefizkonzertes des Luftwaffenmusikkorps Erfurt gemeinsam mit dem Musikkorps der „Aeronautica Militare“ aus Rom.
Zahlreiche Gäste waren in die Reglerkirche gekommen, um dem zweistündigen Kammerkonzert zu lauschen.
Ursula Neumann, Diözesanoberin des Malteser Hilfsdienst e.V. in Erfurt und Organisatorin, war nach der Aufführung sichtlich zufrieden: „Für mich war es etwas ganz Besonderes, dieses Benefizkonzert zu organisieren und ich freue mich sehr, dass so viele Gäste in die Kirche gekommen sind und für unsere Projekte gespendet haben“.
Neumanns besonderer Dank gilt allen Musikern, der Reglergemeinde und den ehrenamtlichen Helfern, die dieses Konzert möglich gemacht haben.
Abschließend resümierte sie gemeinsam mit anderen Zuhörern: „Das Kammerkonzert war ein Ohrenschmaus, ein rundum gelungener Abend.“
Pressemitteilung des Malteser Hilfsdienst e.V., Diözese Erfurt.