Christliche Feste im Jahreskreis

Gedanken - Impulse - Hintergründe

Vorher/Nachher

Gedanken zu Aschermittwoch 
Dienstag, 12.02.2013   mehr mehr

Frei werden

Gedanken zu Aschermittwoch und zur österlichen Bußzeit: "Österliche Bußzeit heißt innerliche Befreiung: von alten, oft selbst auferlegten Zwängen und von allem, was uns schuldbedingt klein macht." 
Mittwoch, 22.02.2012   mehr mehr

Mit allem Drum und Dran

Gedanken zu Weihnachten: Weihnachten ist keine Als-ob-Geschichte. Gott wurde wirklich Mensch. 
Donnerstag, 22.12.2011   mehr mehr

Sich nicht ergeben

Gedanken zum vierten Advent: Gott will nicht, dass wir uns ergeben, sondern mitwirken. Wie Maria. 
Freitag, 16.12.2011   mehr mehr

Strahlen, nicht glänzen

Gedanken zum dritten Advent: Bist du schon ganz licht? Die Bibel ruft dazu auf 
Freitag, 09.12.2011   mehr mehr

Eine andere Perspektive

Gedanken zum zweiten Advent: Dem Herrn den Weg bereiten ist eine unmissverständliche Forderung in der Bibel. Doch wer hat eigentlich was davon? 
Donnerstag, 01.12.2011   mehr mehr

Große Erwartung

Gedanken zum ersten Advent: Ob nun besinnliche oder geschäftige Adventszeit – wir sollten immer wachsam sein, meint die Bibel. Aus gutem Grund. 
Mittwoch, 23.11.2011   mehr mehr


Impressum | Sitemap | Kontakt
powered by St. Benno-Verlag