Das war der Papstbesuch!

Ein Erinnerungsband in Wort und Bild von Hans Langendörfer, dem Generalkoordinator des Papstbesuchs in Deutschland

Cover des Buches zum Papstbesuch in DeutschlandVier Tage lang hat Papst Benedikt XVI. Deutschland besucht. Zu Gast war er in der Weltstadt Berlin, in der Herzmitte Deutschlands in Erfurt sowie unter badischer Sonne in Freiburg. Er hat vor dem Bundestag gesprochen, hat die Spitzen des Staates getroffen und ist Repräsentanten anderer Religionen begegnet. Mit Hunderttausenden Menschen hat Benedikt XVI. Gottesdienste gefeiert und sie zu Glauben, Hoffnung und Liebe ermutigt.

Papst Benedikt in Deutschland von Hans Langendörfer, Generalkoordinator des Papstbesuchs, lässt alle Stationen der Reise nochmals Revue passieren. Der Sekretär der Deutschen Bischofskonferenz ist überzeugt: "Das Programm war dicht, und nicht wenige hatten die Sorge, Papst Benedikt könnten die nötigen Kräfte fehlen. Aber das Gegenteil geschah. Mit fortschreitender Zeit war zu erleben, wie die Freude des Papstes an seinem Besuch wuchs und sich das Gefühl der Nähe und Verbundenheit zwischen Besucher und Besuchten vertiefte."

Eindrucksvolle Fotografien und markante Texte halten in Wort und Bild die entscheidenden Szenen, Begegnungen und Botschaften fest. Das Buch erscheint wenige Tage nach dem Papstbesuch in Kooperation der Verlage Herder und St. Benno.

Hans Langendörfer, Papst Benedikt in Deutschland. Unvergessliche Begegnungen in Wort und Bild. Durchgehend farbig mit über 100 Abbildungen, gebunden, 96 Seiten, EUR 9,95/ EUR [A] 10,30 / SFr 14.90. Herder und St. Benno 2011.

Online bestellen beim St. Benno-Verlag


Quelle: Verlagsinformation. Für den Inhalt ist der Absender verantwortlich.



Impressum | Sitemap | Kontakt
powered by St. Benno-Verlag