D A N K E ...

...sagt Bischof Joachim Wanke nach dem Abschluss der Deutschland-Reise von Papst Benedikt XVI.

Bischof Joachim WankeEs kommt nicht so bald wieder vor, dass ein Papst Thüringen besuchen wird. Mir ist es ein Anliegen, all denen sehr herzlich zu danken, die anlässlich des Besuches von Papst Benedikt XVI. in Erfurt und im Eichsfeld für das Gelingen dieser Visite einen Beitrag geleistet haben. Nur dank einer großen Schar von Helferinnen und Helfer war ein solcher Besuch logistisch zu meistern. Danken möchte ich auch den Behörden des Freistaats, der Stadt Erfurt sowie dem Landkreis Eichsfeld für ihre Unterstützung.

Auch möchte ich allen für ihr Verständnis danken, die Einschränkungen in ihrem persönlichen oder betrieblichen Umfeld auf sich genommen haben, weil bestimmte Sicherheitsvorkehrungen seitens der Behörden angeordnet werden mussten. Ich hoffe, dass dennoch der Besuch des Papstes in guter Erinnerung bleibt und für ganz Thüringen nachhaltig ein Segen bleibt.

+ Joachim Wanke
Bischof von Erfurt



Impressum | Sitemap | Kontakt
powered by St. Benno-Verlag