Chorfahrt mit Überraschung

Besuch des Kinder- und Jugendchors am Erfurter Dom beim Mädchenchor am Essener Dom


Chor im Kreuzgang des Essener Doms


Essen/Erfurt.
Vom 9.-11. Juni 2017 war unser Kinder- und Jugendchor am Erfurter Dom mit fast 50 Sängerinnen und Sängern zu Gast beim Mädchenchor am Essener Dom.
Gemeinsam mit dem Essener Chor und seinem Chorleiter Prof. Raimund Wippermann probten wir für die Heilige Messe am Sonntag im dortigen Dom.

Neben der "Arbeit" und der Besichtigung von Dom und Domschatz kam auch das Vergnügen nicht zu kurz. Wir hatten eine tolle Zeit in den Gastfamilien, spielten im Grünen Wikingerschach, Fußball und Frisbee und durften uns am Abend eines wunderbar vielfältigen Buffets erfreuen, das die Gasteltern bereitgestellt hatten.

Chor mit Bischof Ulrich NeymeyrEine besondere Überraschung war der spontane, abendliche Besuch unseres Bischofs Dr. Ulrich Neymeyer, dem wir zur Begrüßung gemeinsam eines unserer Lieblingsstücke sangen.

Das sonntägliche Kapitelsamt gestalteten wir mit kräftigem, erfüllendem Gesang und nach einer Runde Eis bei schönstem Wetter fuhren wir Erfurter - beseelt und die schöne Musik noch im Ohr - zurück in die Heimat.

Salea Rackwitz (Kinder- und Jugendchor)

19.06.2017



Impressum | Sitemap | Kontakt
powered by St. Benno-Verlag